Busfahrt endet für 14-Jährige fast im Drama: Spaziergänger wird zum Helden

Ginsheim-Gustavsburg - Entging sie nur durch einen glücklichen Zufall einer Vergewaltigung? Lediglich einem mutigen Spaziergänger hatte es ein Mädchen in Südhessen zu verdanken, dass sie einer prekären Situation unbeschadet entging. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gleich mehrere Streifen suchten mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen. (Symbolfoto)
Gleich mehrere Streifen suchten mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen. (Symbolfoto)  © 123RF/bartusp

Am heutigen Mittwoch saß ein 14 Jahre altes Mädchen gegen 13.15 Uhr in einem Bus, der von Mainz-Kostheim in Richtung Bischofsheim unterwegs war. Unter anderem mit ihr an Bord: Ein unbekannter Mann.

Im südhessischen Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) stieg die Teenagerin schließlich aus, was ihr der Unbekannte gleich tat. Auf ihrem Weg in Richtung der örtlichen Sportplätze hatte sie der Mann weiterhin zu Fuß verfolgt, bis er sie im Bereich der Mainbrücke schließlich - scheinbar mit sexueller Absicht - angriff.

All dies beobachtete ein Passant, der den Ernst der Lage blitzschnell erfasste und beherzt eingriff. Dies hatte zur Folge, dass der Tatverdächtige die Beine in die Hand nahm und die Flucht ergriff.

Akute Lebensgefahr: Eltern mit Kind an ICE-Strecke! Ihre Erklärung macht sprachlos
Polizeimeldungen Akute Lebensgefahr: Eltern mit Kind an ICE-Strecke! Ihre Erklärung macht sprachlos

Nachdem die Polizei über den Vorfall informiert wurde, fahndeten zahlreiche Streifen sowie die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber nach dem Unbekannten, der wie folgt beschrieben wurde:

  • 35 bis 45 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • dunkelbraune Haare
  • bekleidet mit einer dunkelblauen Regenjacke sowie einer grauen Hose

Polizei sucht Mann mit grauer Hose und hofft auf Zeugenhinweise

Da die intensiven Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen bislang ins Leere liefen, hoffen die Ermittler auf zielführende Zeugenhinweise von weiteren Passanten. Wer den Täter bereits in der Buslinie 58 von Mainz-Kostheim nach Bischofsheim oder während seiner Flucht beobachtet hat und weitere Angaben machen kann, solle sich direkt an die Ordnungshüter wenden.

Das zuständige Kommissariat 10 der Kripo in Rüsselsheim ist unter der Rufnummer 06142/6960 erreichbar.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: