Deutsche (†53) verunglückt bei Skitour in Österreich tödlich!

Bregenz - Ein schrecklicher Unfall während einer Skitour in Kleinwalsertal in Bregenz (Österreich) ereignete sich am Samstag. Eine 53-jährige Skifahrerin aus Besigheim (Baden-Württemberg) stürzte und erlag ihren Verletzungen an der Unfallstelle.

Unter anderem waren am Samstagvormittag 20 Personen der Bergrettung sowie ein Rettungshubschrauber in Einsatz. (Symbolbild)
Unter anderem waren am Samstagvormittag 20 Personen der Bergrettung sowie ein Rettungshubschrauber in Einsatz. (Symbolbild)  © 123RF/gorlovkv

Zusammen mit ihrem Partner startete die Frau ihre Tour gegen 9.45 Uhr am Parkplatz in Baad. Von dort aus wollte das deutsche Paar den sogenannten Sommerweg durch das Turatal in Richtung Güntlispitze aufsteigen.

Die Tourgänger überquerten den Derrenbach und legten Harscheisen auf ihre Tourenski. Trotz passender Ausrüstung kippte die 53-Jährige nach einem weiteren Aufstieg nach vorne und fiel einen 100 bis 150 Meter tiefen Abhang hinab.

Die verunfallte Frau blieb mit dem Kopf im Derrenbach liegen. Als ihr Weggefährte bei ihr ankam, leitete er sofort die Reanimation ein. Ohne Erfolg.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Auch die Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes konnten die Frau nicht retten. Sie erlag ihren Verletzungen am Unfallort.

Die 53-Jährige musste mithilfe eines Bergetau geborgen werden.

Titelfoto: 123RF/gorlovkv

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: