Dieb klaut Stück Zaun und entschuldigt sich danach per Zettel

Weimar - Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Weimarer Westvorstadt ein Stück Zaun gestohlen - und sich anschließend entschuldigt.

Der Täter hatte nach seinem Diebstahl offenbar ein schlechtes Gewissen. Die Beute nahm er aber trotzdem mit. (Symbolfoto)
Der Täter hatte nach seinem Diebstahl offenbar ein schlechtes Gewissen. Die Beute nahm er aber trotzdem mit. (Symbolfoto)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Täter Zutritt auf ein Grundstück verschafft.

Hierbei beschädigte er ein Zaunfeld der Grundstücksumzäunung. Anschließend nahm er das kaputte Teil einfach mit.

Allerdings plagten den Dieb offensichtlich ein paar Gewissensbisse, denn er hinterließ einen handschriftlichen Zettel am Tatort. Auf dem Schriftstück entschuldigte er sich für den Diebstahl, erklärten die Beamten.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Den Angaben nach entstand bei der Aktion des bislang noch Unbekannten ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Das gestohlene Zaunfeld hatte einen Wert von 100 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Täter laufen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: