Diebstahl, Fahrerflucht und kein Führerschein: Ford-Fahrer kassiert halbes Dutzend Anzeigen

Zwickau/Hartenstein - Diebstahl, Unfallflucht und noch einige andere Delikte hat sich ein 35 Jahre alter Ford-Fahrer zuschulden kommen lassen, und das in kürzester Zeit.

Die Polizei konnte am Dienstag einen Mann (35) schnappen, der zuvor eine Vielzahl von Delikten begangen hatte. (Symbolbild)
Die Polizei konnte am Dienstag einen Mann (35) schnappen, der zuvor eine Vielzahl von Delikten begangen hatte. (Symbolbild)  © 123RF / fotohenk

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Deutsche am Dienstagabend in Zwickau unterwegs. Dort tankte er an einer Tankstelle in der Altenburger Straße. Einem Zeugen fiel dabei auf, dass an dem Fahrzeuge keine Kennzeichen angebracht waren.

Der Zeuge folgte dem Ford bis zur Niederhohndorfer Straße, wo der noch unbekannte Fahrer wendete, ausstieg und sich auf die Straße stellte.

"Der Zeuge wich dem Mann aus, der daraufhin gegen sein Fahrzeug trat, wieder in seinen Ford stieg und in Richtung Crossen entgegengesetzt einer Einbahnstraße mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer verletzt: 17-Jähriger festgenommen

Nur knapp zwei Stunden später wurde der Polizei ein Unfall in Hartenstein gemeldet. Der Verursacher, bei dem es sich um den Ford-Fahrer handelte, war von der Unfallstelle abgehauen.

Laut Polizei befuhr er zuvor die Liechtensteiner Straße in Richtung Breitscheidstraße, kam dann aber von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen geparkte Skoda. Der entstandene Schaden liegt bei rund 3300 Euro.

Fahrer war betrunken

Der Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, kehrte dann aber an die Unfallstelle zurück. Wahrscheinlich hatte er gemerkt, dass er seine Kennzeichen verloren hatte. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen kurz zuvor im Zwickauer Stadtgebiet gestohlen worden. Offenbar hatte der Mann sie nach der Fahrt von der Tankstelle an seinem Ford angebracht. Die Polizei konnte ihn schließlich an der Unfallstelle schnappen.

Allerdings waren das noch nicht alle Vergehen des 35-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille, der Mann gab zu, Betäubungsmittel genommen zu haben und er hatte keinen Führerschein. Ihn erwartet nun eine Fülle von Anzeigen.

Titelfoto: 123RF / fotohenk

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: