Dreijähriger nicht angeschnallt auf Beifahrersitz, dann kommt es zu verheerender Vollbremsung!

Bad Homburg vor der Höhe - Verantwortungslos! Am Freitagabend kam es im hessischen Bad Homburg zu einem dramatischen Unfall, bei dem ein dreijähriges Kind verletzt wurde, weil es unzureichend gesichert war.

Weil ein dreijähriger Junge nicht angeschnallt war, verletzte er sich schwer bei einem Beinahe-Unfall im hessischen Bad Homburg. (Symbolbild)
Weil ein dreijähriger Junge nicht angeschnallt war, verletzte er sich schwer bei einem Beinahe-Unfall im hessischen Bad Homburg. (Symbolbild)  © KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Laut einem Polizeibericht vom Sonntag befuhr ein 36-Jähriger mit seinem VW gegen 19.39 Uhr die Gartenfeldstraße in Richtung Triftstraße.

Schockierend: Mit im Auto saß ein dreijähriges Kind ohne jegliche Sicherung auf dem Beifahrersitz!

Als der Fahrer an der Kreuzung Gartenfeldstraße/Brüningstraße einem von rechts kommenden Wagen die Vorfahrt gewähren musste, bremste er abrupt ab. Diese plötzliche Vollbremsung führte letztlich dazu, dass das Kind mit Wucht gegen die Frontscheibe geschleudert wurde.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Die Folgen waren verheerend: Der dreijährige Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Schwere der Verletzungen sowie sein Gesundheitszustand wurden bislang nicht näher spezifiziert.

Mit einem Anschnallgurt wäre es wohl nie zu diesem dramatischen Vorfall gekommen.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Alexander Keutz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: