Dreiste Tat: FC-Magdeburg-Fans beschmieren und zerstören Entlastungszug

Magdeburg - Freitagnacht randalierten einige Fans des 1. FC Magdeburg in einem Sonderzug zwischen Braunschweig und Magdeburg.

Anhänger des 1. FC Magdeburgs vermüllten Freitagnacht den Sonderzug aus Braunschweig.
Anhänger des 1. FC Magdeburgs vermüllten Freitagnacht den Sonderzug aus Braunschweig.  © Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Knapp 200 Fußballfans fuhren gegen 23.45 Uhr mit einem Entlastungszug im Anschluss an das Spiel des 1. FCM gegen Eintracht Braunschweig zurück nach Magdeburg.

Das Zugpersonal und die hinzugezogene Polizei fand die Zugabteile in schlimmem Zustand vor: Sitze und Tische wurden mit Graffiti beschmiert, Flaschen und sonstiger Müll wurde zurückgelassen, die Klokabine wurde massiv beschädigt.

Außerdem wurden Nothammer gestohlen und einige Überwachungskameras überklebt, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitmeilte.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls, Sachbeschädigungen sowie des Missbrauchs von Nothilfemitteln eingeleitet und verfolgt zudem die Verunreinigungen im Zug.

Die Klokabine wurde massiv beschädigt und verschmiert.
Die Klokabine wurde massiv beschädigt und verschmiert.  © Bundespolizeiinspektion Magdeburg
In allen Zugabteilen blieben Müll und Graffiti zurück.
In allen Zugabteilen blieben Müll und Graffiti zurück.  © Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Titelfoto: Bildmontage: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: