Düsseldorf: Aggro-Zeuge geht während Einsatz auf Sanitäter los und schlägt Polizist dienstunfähig

Düsseldorf - Ein aggressiver Mann (34) hat in Düsseldorf einen Rettungseinsatz gestört und ist auf einen Sanitäter losgegangen.

Ein Sanitäter wurde während eines Einsatzes in Düsseldorf von einem aggressiven Mann (34) angegriffen. (Symbolbild)
Ein Sanitäter wurde während eines Einsatzes in Düsseldorf von einem aggressiven Mann (34) angegriffen. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Auch zwei Polizeibeamte wurden verletzt, einer von ihnen sogar so schwer, dass er nicht mehr dienstfähig war, wie ein Sprecher am heutigen Montag mitteilte.

Demnach sei der 34-Jährige am Sonntag gegen 22.20 Uhr grundlos auf einen Sanitäter losgegangen, als sich dieser gerade auf der Bolkerstraße um eine Person kümmerte.

Der Mann, der bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde, habe das Rettungsteam bedrängt und gewaltsam nach dem Arm des Sanitäters gegriffen.

21-Jähriger lag tot auf Straße: Polizei ermittelt ersten Verdächtigen!
Polizeimeldungen 21-Jähriger lag tot auf Straße: Polizei ermittelt ersten Verdächtigen!

Als Polizisten herbeieilten, um den 34-Jährigen zu bändigen, habe sich dieser massiv durch Tritte und Schläge zur Wehr gesetzt und zwei Beamte verletzt.

Letztendlich konnte der Angreifer festgenommen werden. Ob er zur Tatzeit unter Drogen stand, soll nun eine Blutuntersuchung klären.

Weshalb der 34-Jährige im Vorfeld bereits von der Polizei gesucht wurde, teilte der Sprecher nicht mit.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: