Durchsuchungen in mehreren Landkreisen: Polizei stößt auf Drogen und Waffen

Halle (Saale) - Am Montag flogen im Hallenser Stadtgebiet, dem Saalekreis sowie dem Burgenlandkreis mehrere Drogendealer auf.

Die Polizei beschlagnahmte bei den Durchsuchungen diverse Drogen. (Symbolbild)
Die Polizei beschlagnahmte bei den Durchsuchungen diverse Drogen. (Symbolbild)  © 123rf/cendeced

Wie die Polizeidirektion mitteilte, war bereits seit längerer Zeit wegen Drogenhandels gegen diverse Personen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren ermittelt worden.

Nachdem das Amtsgericht Halle (Saale) Durchsuchungsbeschlüsse erlassen hatte, folgte am heutigen Montag der Zugriff: Insgesamt zehn Objekte wurden durchsucht.

Dabei stellen die Beamten unter anderem Crystal und Marihuana sowie Schlagstöcke, Luftdruckwaffen und Messer sicher.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen müssen nun noch die beschlagnahmten Handys und Datenspeicher ausgewertet werden.

Titelfoto: 123rf/cendeced

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: