Betrunkener (58) mit Weihnachtsbaum im Arm sorgt für kuriosen Polizei-Einsatz

Edenkoben - Am frühen Morgen des heutigen Dienstags hat ein schwer betrunkener Mann (58) in Edenkoben (Rheinland-Pfalz) für einen eher ungewöhnlichen Polizei-Einsatz gesorgt.

Der Mann hatte auf dem Weg zu der 67-Jährigen von allen Weihnachtsbäumen, an denen er vorbeikam, den Schmuck abgerissen und auf den Boden geworfen.
Der Mann hatte auf dem Weg zu der 67-Jährigen von allen Weihnachtsbäumen, an denen er vorbeikam, den Schmuck abgerissen und auf den Boden geworfen.  © Polizeidirektion Landau

Alarmiert wurden die Beamten gegen 0.15 Uhr von einer 67 Jahre alten Bekannten des Mannes.

Diese berichtete, dass der 58-Jährige mit einem geschmückten Weihnachtsbaum im Arm bei ihr aufgetaucht sei und sich Zugang zu ihrer Wohnung verschaffen wollte. Er hatte wohl einen romantischen Abend im Sinne.

Allerdings hielt die Frau davon wenig und ließ ihren Bekannten einfach nicht in die Wohnung. Weil er nicht abziehen wollte, rief sie die Polizei.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Die Beamten erteilten dem Betrunkenen nach ihrem Eintreffen einen Platzverweis, woraufhin er dann auch tatsächlich das Weite suchte.

Die weiteren Ermittlungen ergaben dann allerdings, dass der 58-Jährige auf seinem Weg zu der Frau den Christbaumschmuck von allen Weihnachtsbäumen, an denen er vorbeigekommen war, abgerissen und auf die Straße geworfen hatte.

Schließlich schnappte er sich einen der Bäume und trug ihn zur Wohnung der 67-Jährigen. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/yurismelov, Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: