Ehefrau machte sich auf Suche: 40-Jähriger nach Oktoberfest tot aus Bach geborgen

Prölsdorf - Dorffest-Besuch endet in Tragödie! Im unterfränkischen Prölsdorf (Landkreis Haßberge) wurde am Samstagmittag ein 40 Jahre alter Mann tot aus einem Bach geborgen.

Ein 40-jähriger Mann konnte im unterfränkischen Prölsdorf nur noch leblos aus einem Bach geborgen werden.
Ein 40-jähriger Mann konnte im unterfränkischen Prölsdorf nur noch leblos aus einem Bach geborgen werden.  © News5/Merzbach

Wie ein Einsatzleiter des unterfränkischen Polizeipräsidiums gegenüber dem Nachrichtenportal "inFranken.de" berichtet, soll der Mann zuvor das örtliche Oktoberfest am Sportheim besucht haben und davon nicht heimgekehrt sein.

Aufgrund dessen machte sich demnach zuerst seine Ehefrau auf die Suche nach ihrem Partner. Kurze Zeit später sei der 40-Jährige dann nur 50 Meter entfernt vom Sportplatz leblos in der Rauhen Ebrach (Bach) aufgefunden worden. Wer genau den Toten letztlich zuerst entdeckte, ist nicht übermittelt.

Alarmierte Rettungskräfte bargen den Verstorbenen anschließend aus dem Bach. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Neben den umliegenden Feuerwehren war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Angehörige sowie Betroffene wurden durch die Notfallseelsorge vor Ort betreut.

Wie genau es zu dem tragischen Tod des 40-Jährigen kommen konnte, wird nun von der Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.

Titelfoto: News5/Merzbach

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: