Ein Bild der Verwüstung: Zwei Personen verletzt bei Lkw-Crash auf der A2

Theeßen - In den frühen Morgenstunden kam es am Montag auf der A2 in Richtung Berlin bei Theeßen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Lkw. Zwei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Während der Bergung des ersten Sattelzuges kam es zu einem erneuten Unfall.
Während der Bergung des ersten Sattelzuges kam es zu einem erneuten Unfall.  © Matthias Strauss

Laut der Polizeiinspektion Magdeburg ereignete sich am heutigen Montagmorgen ein Verkehrsunfall mit einem Folgeunfall am Stauende.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen sei eine 32-jährige Lkw-Fahrerin aus unerklärlichen Gründen nach der Ausfahrt Theeßen von der rechten Fahrspur abgekommen und umgekippt. Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Verletzungen. Anschließend wurde sie mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Sattelzuges wurde die A2 in Richtung Berlin für kurze Zeit gesperrt. Im Bereich der Unfallstelle kam es daher zu vermehrten Verkehrsbeeinträchtigungen und Stau.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Etwa 20 Minuten nach der Sperrung ereignete sich dann ein erneut ein folgenschwerer Unfall.

Der 56-jährige Fahrer übersah das Stauende und krachte in seinen Vordermann.
Der 56-jährige Fahrer übersah das Stauende und krachte in seinen Vordermann.  © Matthias Strauss

56-Jähriger wurde im Fahrerhaus eingeklemmt

Schwer verletzt wurde der Berliner Lkw-Fahrer (56) in ein Krankenhaus gebracht.
Schwer verletzt wurde der Berliner Lkw-Fahrer (56) in ein Krankenhaus gebracht.  © Matthias Strauss

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Berlin erkannte das Stauende leider zu spät und krachte kurz hinter der Anschlussstelle Theeßen in seinen Vordermann.

Der Berliner wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hierfür waren 45 Leute der Feuerwehr Möckern im Einsatz.

"Die Rettungsgasse war nur mäßig ausgeprägt, sodass die Anfahrt relativ kompliziert war. Der Fahrer war in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Die Rettung zog sich über 1,5 Stunden hin", teilte der Stadtwehrleitung der Feuerwehr Möckern auf Nachfrage von TAG24 mit.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Der 56-Jährige wurde nach seiner Befreiung mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge mussten geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro.

Die A2 in Richtung Berlin bleibt aufgrund von Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme voraussichtlich bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

Titelfoto: Matthias Strauss

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: