Entgleister Güterzug verursacht 50.000 Euro Schaden: Polizei sucht Zeugen

Anklam (Vorpommern-Greifswald) - Die Polizei ermittelt nach einem Güterzugunfall am Hafen in Anklam wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Unbekannte Täter sollen am Hafen von Anklam den Wagon eines Güterzuges zum Entgleisen gebracht und einen hohen Sachschaden verursacht haben. (Symbolfoto)
Unbekannte Täter sollen am Hafen von Anklam den Wagon eines Güterzuges zum Entgleisen gebracht und einen hohen Sachschaden verursacht haben. (Symbolfoto)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Gesucht werden Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall vom 3. November Verdächtiges bemerkt haben, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte.

Bei dem Unfall war gegen 7 Uhr ein mit mehreren Tonnen Splitt beladener Waggon des Zuges entgleist und musste unter großem Aufwand mit einem Kran wieder auf die Schienen gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen sollen Unbekannte die Entgleisung verursacht haben.

An Kölner Drogen-Hotspot: Dieser Kokain-Verkauf ging nach hinten los
Polizeimeldungen An Kölner Drogen-Hotspot: Dieser Kokain-Verkauf ging nach hinten los

Allein der Schaden am Gleisbett wurde auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Anklam unter 03971 251 2224, bei der Internetwache der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: