Er lockte sein Opfer über Snapchat: 24-Jähriger soll Kind sexuell missbraucht haben!

Ergoldsbach - Ein 24 Jahre alter Mann aus Bayern ist wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes festgenommen worden.

Über Snapchat lernten sich der Mann (24) und die 13-Jährige kennen. (Symbolbild)
Über Snapchat lernten sich der Mann (24) und die 13-Jährige kennen. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach habe er das 13-jährige Mädchen im Internet über die Social-Media-Plattform Snapchat kennengelernt. Beide haben sich zu einem Treffen in der Wohnung des Mannes in Ergoldsbach im niederbayerischen Landkreis Landshut verabredet.

Dort sei es am Mittwochvormittag zu sexuellen Handlungen zwischen dem Mann und der 13-Jährigen gekommen, teilte die Polizei weiter mit.

Von Zeugin beobachtet: Postbote soll 1800 Briefe in den Müll geworfen haben
Polizeimeldungen Von Zeugin beobachtet: Postbote soll 1800 Briefe in den Müll geworfen haben

Am frühen Donnerstagmorgen sei der Mann gefasst worden. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut übernommen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: