Verdacht auf versuchten Mord: 31-Jähriger sticht grundlos auf Mann ein

Marburg - Nach einem Messerangriff in Marburg wird gegen einen 31-jährigen Mann wegen des Verdachts auf versuchten Mord ermittelt.

Zeugen hatten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. (Symbolbild)
Zeugen hatten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. (Symbolbild)  © 123rf/Somchai Rakin

Am frühen Samstagmorgen soll der Beschuldigte einen 26-Jährigen an den Lahnwiesen in der mittelhessischen Stadt unerwartet mit einem Messer angegriffen haben.

Der 31-Jährige sei einstweilig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden, teilten die Staatsanwaltschaft Marburg und die Polizei am heutigen Montag mit.

Zeugen hatten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Tatverdächtige und der 26-Jährige hätten sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht gekannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Der Verletzte war ins Krankenhaus gebracht worden, er sei außer Lebensgefahr. Das Messer war nach der Tat von der Polizei sichergestellt worden.

Bei ersten Ermittlungen hätten sich deutliche Hinweise auf eine psychische Erkrankung des in Gaza geborenen Beschuldigten ergeben.

Er war am Sonntag der zuständigen Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Marburg vorgeführt worden, die seine einstweilige Unterbringung in dem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet habe.

Die Ermittlungen zu dem genauen Ablauf der Tat sowie zu den Hintergründen dauern an.

Titelfoto: 123rf/Somchai Rakin

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: