Erneute Geldautomatensprengung in NRW: Täter können wieder flüchten

Neuss - In Nordrhein-Westfalen ist es erneut zu einer Sprengung eines Geldautomaten gekommen. Die Tat ereignete sich im Neusser Stadtteil Rosellen.

In Neuss-Rosellen wurde in der vergangenen Nacht ein Geldautomat gesprengt. (Symbolbild)
In Neuss-Rosellen wurde in der vergangenen Nacht ein Geldautomat gesprengt. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/ZB/dpa

Gegen 2.23 Uhr wurden die Anwohner in der Neuenberger Straße durch mehrere Explosionen aus dem Schlaf gerissen, wie die Polizei berichtet. Demnach hatten mehrere Täter einen Geldautomaten gesprengt und flüchteten anschließend in einem dunklen Auto mit hohem Tempo Richtung Allerheiligen.

Trotz aller Fahndungsmaßnahmen, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, konnte die mutmaßlichen Täter nicht ausfindig gemacht werden.

Durch die Sprengung wurde das Haus stark beschädigt, die Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt.

Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe dauert an
Polizeimeldungen Schüsse in Lübeck? Suche nach vermeintlich genutzter Schusswaffe dauert an

Ob und wie viel Geld geklaut wurde, ist noch nicht bekannt.

Solltet Ihr Hinweise zu den Tätern, den weiteren Fluchtweg oder das Auto machen können, meldet Euch telefonisch bei der Neusser Kriminalpolizei unter 021313000.

Titelfoto: Patrick Pleul/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: