Erst klingelt es bei Ehepaar, dann nimmt der Albtraum seinen Lauf!

Oberursel - Schockierendes Vorgehen! Am Freitagabend wurde ein älteres Ehepaar in Oberursel Opfer eines brutalen Überfalls im eigenen Haus.

Ein Rentnerpaar wurde am Freitagabend im hessischen Oberursel brutal in deren eigenem Einfamilienhaus überfallen. (Symbolbild)
Ein Rentnerpaar wurde am Freitagabend im hessischen Oberursel brutal in deren eigenem Einfamilienhaus überfallen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Laut einem Polizeibericht klingelte es gegen 20.50 Uhr an der Tür des Einfamilienhauses in der Stettiner Straße.

Als das Ehepaar die Tür öffnete, fuhr ihnen der Schock in die Glieder. Ein unbekannter Täter hielt eine schwarze Pistole in der Hand und verschaffte sich auf diese Weise Zutritt zum Anwesen.

Der Senior versuchte noch nach Hilfe zu rufen, doch der Kriminelle kam ihm zuvor und hielt den Rentner ohne Vorwarnung den Mund zu.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Im Haus forderte der Täter dann das Ehepaar dazu auf, ihm Geld auszuhändigen.

Anschließend sperrte er die beiden 83-Jährigen in deren Keller ein.

Somit ist der Tatbestand einer räuberischen Erpressung mit Freiheitsberaubung erfüllt.

Erst nach etwa 45 Minuten konnte sich das Ehepaar selbstständig befreien und rief unmittelbar die Polizei.

Vom Täter war bis zum Eintreffen der Beamten aber schon längst keine Spur mehr.

Kriminalpolizei fahndet mit Personenbeschreibung nach dem Täter und sucht nach Zeugen

Das Ehepaar wurde am Ende des Überfalls in deren eigenem Keller eingesperrt. (Symbolbild)
Das Ehepaar wurde am Ende des Überfalls in deren eigenem Keller eingesperrt. (Symbolbild)  © 123RF/toa55

Nun suchen sowohl die Kripo Bad Homburg, als auch die Polizei Oberursel mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter, der wie folgt, beschrieben werden kann:

  • männlich
  • circa 170 cm groß
  • circa 35-40 Jahre
  • dunkle, kurze, glatte Haare
  • sprach akzentfreies deutsch

Bekleidet war der Mann zum Tatzeitpunkt so:

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
  • schwarzes Tuch über Mund und Nase
  • schwarzer, eng anliegender Pullover
  • dunkle Hose mit gelben Plastikstreifen (wurde vom Täter in Höhe der Waden um die Hose gebunden)
  • dünne, eng anliegende, schwarze Handschuhe

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich dringend unter der Rufnummer 0617162400 oder 061721200 zu melden.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: