Es lag einfach auf der Straße: Motorradfahrer (22) rast in Fahrrad und stürzt

Berlin - Im Berliner Ortsteil Grünau ist ein Biker (22) in der Nacht zu Montag gegen ein herrenloses Fahrrad gekracht. Durch den Unfall wurde er verletzt.

Der verunglückte Biker wurde von den alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Der verunglückte Biker wurde von den alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.  © Morris Pudwell

Nach Angaben der Polizei vom Montag befuhr der 22-Jährige gegen 2.10 Uhr die Regattastraße in Richtung Grünauer Straße.

Zwischen Wassersportallee und Schlierseestraße lag ein herrenloses Fahrrad mitten auf der Straße, dem der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Der 22-Jährige krachte dagegen und stürzte. Seine Maschine rutschte daraufhin über die Fahrbahn und beschädigte dabei zwei geparkte Autos.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten 22-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Regattastraße in Höhe des Unglücksorts kurzzeitig gesperrt. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: