Feuerwehr-Großeinsatz bei Aschaffenburg: Lagerhalle stand lichterloh in Flammen!

Landkreis Aschaffenburg - Eine brennende Lagerhalle hat am heutigen Samstag in Goldbach (Landkreis Aschaffenburg) für einen Feuerwehr-Großeinsatz gesorgt. Der entstandene Sachschaden soll laut Polizei im hohen sechsstelligen Euro-Bereich liegen.

Wegen der enormen Rauchentwicklung mussten die Geschäfte in der näheren Umgebung zeitweise geräumt werden.
Wegen der enormen Rauchentwicklung mussten die Geschäfte in der näheren Umgebung zeitweise geräumt werden.  © Ralf Hettler/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war das Feuer in der Halle eines metallverarbeitenden Betriebes in der Straße Erlengrund gegen 11.20 Uhr gemeldet worden.

Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen bereits die Flammen aus der Halle.

Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, wegen der starken Rauchentwicklung mussten aber einige Geschäfte in der näheren Umgebung zeitweise geräumt werden. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Verletzte hat es laut dem Sprecher der Polizei nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht gegeben.

Noch unklar ist die Brandursache. Die Kripo in Aschaffenburg hat die Ermittlungen in diesem Zusammenhang aufgenommen.

Titelfoto: Ralf Hettler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: