Fiese Reizgas-Attacke nach Karnevalszug: Elf Menschen verletzt

Rheinbach - Bei einer Feier nach einem Rosenmontagsumzug in Rheinbach-Wormersdorf (Rhein-Sieg-Kreis) sind elf Menschen leicht durch Reizgas verletzt worden.

Auf einer sogenannten "After Zoch"-Party kam es vor den Toren Kölns zu dem Vorfall. (Symbolbild)
Auf einer sogenannten "After Zoch"-Party kam es vor den Toren Kölns zu dem Vorfall. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie ein Polizeisprecher am heutigen Dienstagmorgen sagte, fand die Karnevalsveranstaltung mit etwa 400 Besuchern in einer Sporthalle statt.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Ersten Erkenntnissen nach habe es aber keinen Streit oder ähnliches unter den Besuchern gegeben, der zu einem Angriff mit dem Spray geführt hätte.

Die Betroffenen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren erlitten leichte Reizungen der Augen und Atemwege, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: