Frau fährt Kind (6) über den Fuß und stellt Frage - dann flüchtet sie einfach

Odenthal – Eine Szene, die wütend macht, hat sich am vergangenen Wochenende in Odenthal (Rheinisch-Bergischer Kreis) abgespielt. Eine Autofahrerin fuhr einem Jungen (6) über den Fuß und ergriff nach einer kurzen Frage einfach die Flucht.

Eine Autofahrerin ist mit dem Reifen ihres Wagens über den Fuß eines sechs Jahre alten Jungen gerollt. (Symbolbild)
Eine Autofahrerin ist mit dem Reifen ihres Wagens über den Fuß eines sechs Jahre alten Jungen gerollt. (Symbolbild)  © 123RF/maudis60

Jetzt wird gegen die unbekannte Frau ermittelt und Zeugen des Vorfalls werden gesucht, wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach war die Mutter mit dem sechsjährigen Sohn auf der Polizeiwache in Bergisch Gladbach aufgetaucht und hatte das Geschehene zur Anzeige gebracht.

Dabei schilderte sie den Vorfall wie folgt: Ihr Sohn sei am Freitag gegen 19 Uhr während des Spielens unvermittelt auf die Straße "In den Hesseln" (Ortsteil Voiswinkel) getreten, wo gerade die Unbekannte mit ihrem dunkelblauen Auto unterwegs war.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Ein Reifen des Wagens habe daraufhin den Fuß des Sechsjährigen überrollt. Anschließend habe die Fahrerin den Jungen zwar gefragt, ob alles in Ordnung sei, sich jedoch kurz darauf vom Unfallort entfernt.

Obwohl der Junge der fremden Frau gegenüber angegeben hatte nicht verletzt zu sein, musste er anschließend doch von einem Arzt untersucht werden.

Die Polizei fahndet nun nach der Autofahrerin und sucht dringend nach Zeugen, die Informationen zu dem Unfall oder der flüchtigen Frau haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/maudis60

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: