Frau läuft auf "lautstarke" Jugendliche zu - Plötzlich trifft sie ein Schuss

Euskirchen - Am vergangenen Wochenende ist eine 57-jährige Passantin in Euskirchen auf offener Straße mutmaßlich durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt worden. Jetzt fahndet die Polizei nach zwei Jugendlichen.

Die Polizei fahndete kurz nach dem Vorfall nach den beiden Teenagern, konnte sie aber nicht mehr antreffen. (Symbolbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Die 57-Jährige war am Samstagabend (2. August) gemeinsam mit einem Zeugen fußläufig in Richtung der Euskirchener Innenstadt unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete.

Gegen 18.15 Uhr kamen den beiden dann zwei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren entgegen, die durch ihr lautstarkes Verhalten aufgefallen seien - als einer der beiden plötzlich eine Schreckschusspistole gezückt und in Richtung der Frau gefeuert haben soll!

Die Passantin wurde in der Kniekehle getroffen und erlitt eine Verletzung, woraufhin sich die Jugendlichen in Richtung der Spiegelstraße davonmachten.

Polizeimeldungen Drama an Tankstelle: Jugendlicher fährt Angreifer gleich zweimal über den Haufen

Die alarmierte Polizei fahndete nach dem jungen Duo, konnte die verdächtigen Teenager aber nicht mehr antreffen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Anzeige

Passantin mutmaßlich durch Schuss verletzt: Polizei sucht Zeugen

Nach dem mutmaßlichen Schuss auf die 57-Jährige bittet die Polizei um Hinweise auf die offenbar noch jungen Täter. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Dazu wurde auch eine Beschreibung der beiden Unruhestifter herausgeben.

1. Jugendlicher:

  • 1,70 bis 1,75 Meter groß

  • südländisches Erscheinungsbild

  • trug ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose und ein Basecap

Polizeimeldungen Zoll dreht Kiosk auf links: An diesem Ort wird plötzlich Betrugsware gefunden

2. Jugendlicher:

  • 1,70 bis 1,75 Meter groß

  • südländisches Erscheinungsbild

  • schwarze Haare (Scheitelfrisur)

  • trug ein weißes Oberteil

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02251/7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: