Weil das Eis runterfiel: Frau verprügelt Tochter (6) und wirft das Mädchen in einen Fluss

Marburg - Im mittelhessischen Marburg hat eine Frau ihre sechs Jahre alte Tochter auf offener Straße misshandelt und anschließend in die Lahn gestoßen.

Als das Mädchen anfing zu weinen, zog ihre Mutter sie an den Haaren zur Lahn und warf das Kind in den Fluss. (Symbolbild)
Als das Mädchen anfing zu weinen, zog ihre Mutter sie an den Haaren zur Lahn und warf das Kind in den Fluss. (Symbolbild)  © 123rf/kmiragaya

Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch berichtete, hatten mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet und gegen 18 Uhr die Polizei darüber informiert.

Demnach hatte das Kind mit einem Eis auf seinem Fahrrad gesessen, als es stürzte und dadurch das Eis fallenließ.

Anstatt ihre Tochter zu trösten, flippte ihre Mutter aber komplett aus. Laut den Zeugen schrie sie das Kind an, schlug es und bewarf es mit dem Eis.

24-Jähriger bei Hausdurchsuchung angeschossen!
Polizeimeldungen 24-Jähriger bei Hausdurchsuchung angeschossen!

Als die Sechsjährige anfing zu weinen, zerrte ihre Mutter sie an den Haaren zur Lahn und stieß das Mädchen schließlich in den dort etwa einen halben Meter tiefen Fluss.

Danach ging sie einfach weg. Gegenüber Passanten soll sie noch Beleidigung in englischer Sprache gegen ihre Tochter losgelassen haben.

Laut dem Polizeisprecher hatte sich das Kind anschließend selbstständig aus der Lahn befreien können. Die Polizei übergab es der Obhut des Jugendamtes.

Eine weitere rechtliche Bewertung sowie eine Anzeige stünden noch aus, heißt es.

Titelfoto: 123rf/kmiragaya

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: