Frau übersieht rote Ampel: Kind (8) in der Altmark schwer verletzt

Kunrau - Am heutigen Montagmorgen wurde in Kunrau (Altmarkkreis Salzwedel) ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Der achtjährige Junge wurde in das Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht. (Symbolbild)
Der achtjährige Junge wurde in das Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Als eine 63 Jahre alte Autofahrerin gegen 11.05 Uhr die Kunrauer Hauptstraße befuhr, soll sie eine rote Ampel übersehen haben, berichtet das Polizeirevier Salzwedel.

Als zur gleichen Zeit ein achtjähriges Kind mit seinem Fahrrad die Straße überqueren wollte, konnte die Frau nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Es kam zum Zusammenstoß.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Der achtjährige Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Er musste in das Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht werden.

Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt circa 1000 Euro.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: