Frau wird vor ihrer Arbeitsstelle von zwei Tätern attackiert - Zeugen gesucht!

Weißwasser/Oberlausitz - Am Dienstagmorgen wurde eine Frau (47) in der Lutherstraße von zwei unbekannten Tätern angegriffen und bestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach zwei Südländern, welche die 47-Jährige vor ihrer Arbeitsstelle attackierten. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach zwei Südländern, welche die 47-Jährige vor ihrer Arbeitsstelle attackierten. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Als die 47-Jährige gegen 4.50 Uhr gerade die Tür zu ihrer Arbeitsstelle aufschließen wollte, wurde sie von zwei Unbekannten zu Boden gestoßen, teilte die Polizei Görlitz am Mittwochnachmittag mit.

Während die Frau auf dem Boden lag, nahmen die Täter ihren Rucksack aus dem Fahrradkorb und ergriffen dann die Flucht.

Die Betroffene blieb unverletzt. Durch den Angriff entstand laut Polizeiangaben ein finanzieller Schaden in Höhe von 60 Euro.

Mann verweigert Jugendamt Zutritt: Als die Polizei anrückt, wird es richtig brutal
Polizeimeldungen Mann verweigert Jugendamt Zutritt: Als die Polizei anrückt, wird es richtig brutal

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu den beiden Tätern liefern können, die folgendermaßen beschrieben werden:

  • Einer der beiden Männer war etwa 40 Jahre alt und etwa 1,60 bis 170 Meter groß
  • ungepflegter Eindruck
  • Zweiter Täter war im Jugendalter und hatte Ziegenbart
  • beide Täter mit südländischem Aussehen.

Unter folgender Nummer nimmt das Polizeirevier Weißwasser Hinweise entgegen: 035762620.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: