Frauen schmeißen Schmuck aus fahrendem Auto in Düsseldorf: Das steckt dahinter

Düsseldorf - Skurrile Szenen in Düsseldorf: Ein Zeuge hat beobachtet, wie zwei Frauen (25 und 34) Goldschmuck aus einem fahrenden Auto geschmissen haben. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fand heraus, was hinter der Aktion steckte.

Ein Motorradpolizist nahm die Verfolgung des Frauen-Duos auf. Am Ende klickten die Handschellen. (Symbolbild)
Ein Motorradpolizist nahm die Verfolgung des Frauen-Duos auf. Am Ende klickten die Handschellen. (Symbolbild)  © 123rf/lensw0rld

Ein Motorradpolizist war am gestrigen Dienstagnachmittag auf der Roßstraße im Stadtteil Golzheim auf die Autofahrerin aufmerksam geworden.

Die Frau habe hinter dem Lenkrad immer wieder auf ihren leuchtenden Handy-Bildschirm geschaut, teilten die Beamten am heutigen Mittwoch mit.

Als der Polizist die Fahrerin aufforderte, ihm zu folgen, und in eine Nebenstraße einbog, habe sie plötzlich Gas gegeben und über eine rote Ampel die Flucht ergriffen. Erst auf der Heinrich-Erhardt-Straße konnte der Beamte das Auto einholen und anhalten.

Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldungen Schwerverletzter mit Schnittwunden in Klinik: Polizei sucht Zeugen

Kurze Zeit später habe sich ein Zeuge gemeldet und geschildert, dass die beiden Frauen auf ihrer Flucht Gegenstände aus dem Auto geworfen hätten.

Tatsächlich fanden Streifenpolizisten an der beschriebenen Stelle einen Kosmetikbeutel voller Goldschmuck.

Frauen-Duo wollte Beute von Wohnungseinbruch loswerden

Da kurz zuvor ein Einbruch in einer Wohnung an der Zietenstraße stattgefunden hatte, zählten die Ermittler eins und eins zusammen. Die beiden Frauen, die auch noch Einbruchsutensilien dabeihatten, wollten sich offenbar ihrer Beute entledigen. Der Schmuck stammt laut Polizei zweifelsfrei vom Tatort.

Die 25-jährige Tatverdächtige und ihre mutmaßliche Komplizin wurden festgenommen und sollen zeitnah einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: 123rf/lensw0rld

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: