Frei laufender Hund greift Frau an: Polizei schießt

Südbrookmerland - Nach einer Hundeattacke auf eine Passantin im ostfriesischen Landkreis Aurich hat die Polizei das Tier erschossen.

Die Polizei musste den Hund erschießen. (Symbolbild)
Die Polizei musste den Hund erschießen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der frei laufende Hund hatte am Mittwoch in der Ortschaft Theene, die zur Gemeinde Südbrookmerland gehört, eine 66 Jahre alte Passantin verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der germanische Bärenhund biss die Frau demnach in den Arm und ins Gesäß.

Als Polizisten eintrafen, zeigte der Hund auch ihnen gegenüber ein aggressives Verhalten.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Laut der Polizeiinspektion Aurich lief das Tier zielgerichtet auf einen Polizisten zu. Dieser schoss daraufhin mit seiner Dienstwaffe.

Die 66 Jahre alte Frau kam in ein Krankenhaus. Die Halterin des Hundes wurde ermittelt. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: