Polizei findet tote Rentnerin (†84) mit Kopfschuss im eigenen Haus - Festnahme!

Friedrichshafen - Ein 83-Jähriger soll im Bodenseekreis seine eigene Frau (†84) in der gemeinsamen Wohnung erschossen haben.

Laut aktuellem Stand der Polizei wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. (Symbolbild)
Laut aktuellem Stand der Polizei wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei über eine Frau informiert, die sich das Leben genommen haben soll.

Kurz darauf fanden die Beamten die verstorbene 84-Jährige in einer Wohnung in ihrer Friedrichshafen-Ittenhausen. Sie hatte eine Schussverletzung am Kopf, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Eine mittlerweile durchgeführte Obduktion bestätigte die Vermutung auf Fremdeinwirkung. Der Verdacht fiel auf den Ehemann der Getöteten. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Die Hintergründe der Tat werden von der Kriminalpolizei ermittelt.

Den 83-Jährigen erwartet ein Gerichtsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: