Fußballrowdys sorgen für Sachbeschädigungen im Hauptbahnhof Magdeburg

Magdeburg - Am gestrigen Sonntag sorgten zwei Fußballfans, die auf der Durchreise waren, am Hauptbahnhof in Magdeburg für das Einschreiten von Polizisten.

Zwei Fußballfans beschädigten Gegenstände am Magdeburger Hauptbahnhof. (Archivbild)
Zwei Fußballfans beschädigten Gegenstände am Magdeburger Hauptbahnhof. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 4 Uhr morgens entdeckten Sicherheitsmitarbeiter der Bahn einen Fan des 1. FC Köln in einem Fahrstuhl des Bahngleises 8.

Wie die Bundespolizei Magdeburg mitteilte, habe er einen roten Stift bei sich gehabt, mit dem er die Innenwände des Aufzugs beschmierte. Es soll sich dabei um Parolen aus dem Fußball handeln.

Die Polizisten haben den Mann aufgriffen und seine Personalien kontrolliert. Der Kölner sei bereits mehrfach auffällig gewesen und den Behörden bekannt.

Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles
Polizeimeldungen Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles

Sein roter Permanentmarker wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der Mann bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Wenige Stunden später stellten die Beamten eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein offensichtlicher Fan des Vereins Hertha BSC prügelte zwischen den Bahngleisen fünf und sechs auf eine von der Decke herabhängende Anzeigetafel ein.

Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte die Bundespolizei. Auch bei diesem Mann stellte sich heraus, dass er bereits polizeibekannt ist.

Der Berliner befand sich auf Durchreise nach Leverkusen, wo seine favorisierte Mannschaft ein Bundesligaspiel bestreiten musste.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: