Fußgängerin (71) von Lkw erfasst und überrollt: Lebensgefahr!

Berlin - In Wedding wurde eine 71-jährige Fußgängerin von einem Lkw erfasst und überrollt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich verletzte Passantin (71) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich verletzte Passantin (71) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der tragische Unfall am Mittwoch gegen 11.10 Uhr.

Demnach fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Lkw die Luxemburger Straße in Richtung Föhrer Straße und bog nach rechts in die Amrumer Straße ab.

Dabei wurde die 71-Jährige, die in der gleichen Richtung auf dem Gehweg unterwegs war und die Amrumer Straße in Richtung Föhrer Straße überquerte, von dem Lkw erfasst.

Amoklauf in Altersheim: Mann eröffnet Feuer und tötet sechs Menschen
Polizeimeldungen Amoklauf in Altersheim: Mann eröffnet Feuer und tötet sechs Menschen

Die Fußgängerin stürzte und wurde von einem Vorderreifen des Sattelzuges überrollt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen am Kopf und an den Beinen wurde sie von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort sofort operiert.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich Luxemburger Straße/Amrumer Straße/Föhrer Straße/Torfstraße bis 14.30 Uhr gesperrt, wovon auch der Linienbusverkehr betroffen war.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: