Geisterfahrer ist auf A4 Richtung Dresden unterwegs: Freiwilliger Feuerwehrmann stoppt Suff-Fahrt

Ohorn - Super schnell reagiert hat am gestrigen Samstag gegen 23 Uhr ein Kamerad (35) der Freiwilligen Feuerwehr, als er einen betrunkenen Geisterfahrer (35) auf der A4 in Richtung Görlitz bemerkte.

Auf der A4 in Richtung Görlitz war ein 35-jähriger Skoda-Fahrer unterwegs – allerdings in die Gegenrichtung nach Dresden.
Auf der A4 in Richtung Görlitz war ein 35-jähriger Skoda-Fahrer unterwegs – allerdings in die Gegenrichtung nach Dresden.  © Uwe Meinhold

Dort war der Suff-Fahrer in Richtung Dresden unterwegs, offenbar ohne gleich zu realisieren, dass er auf der falschen Seite unterwegs war.

Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, fuhr der 35-jährige Geisterfahrer mit seinem Skoda bei Ohorn auf die A4.

Als der Feuerwehrmann das bereits auf dem Standstreifen geparkte Fahrzeug entdeckte, stellte er sich mit seinem Auto so davor, dass der Betrunkene nicht mehr losfahren konnte.

Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles
Polizeimeldungen Betrüger nehmen Seniorin ins Visier, die tappt in die Falle und verliert fast alles

Anschließend verständigte der freiwillige Kamerad die Polizei, die einen Atemalkoholtest durchführte. Dieser ergab dann einen Wert von 1,12 Promille.

Für den berauschten Skoda-Fahrer ging es deshalb im Anschluss nicht weiter nach Dresden, sondern zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Jetzt wird gegen den 35-jährigen Geisterfahrer ermittelt.

Die Beamten lobten zudem das beherzte Eingreifen des Feuerwehrmannes: "Dadurch konnte zum Glück ein größeres Unheil abgewandt werden", so die Polizei abschließend.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: