Gruppe in Neukölln attackiert Männer mit Küchenmesser

Berlin - In Berlin-Neukölln ist es am Samstagabend zu einer gewaltsamen Eskalation zwischen mehreren Personen gekommen.

Alarmierte Rettungskräfte behandeln den Niedergestochenen (23).
Alarmierte Rettungskräfte behandeln den Niedergestochenen (23).  © Morris Pudwell

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag trafen ein 23-Jähriger und ein 16-Jähriger im Körnerpark gegen 21.40 Uhr auf eine vier- bis sechsköpfige Personengruppe.

Die Gruppe soll das Duo ohne Vorwarnung mit Fäusten und Pfefferspray attackiert haben.

Mit einem Schlagstock wurde dem 23-Jährigen zudem mehrfach auf den Kopf geschlagen sowie in den Oberschenkel und in das Gesäß gestochen.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Währenddessen ist der Teenager zur Schierker Straße gelaufen und bat eine Passantin, die Polizei zu alarmieren.

Kurz darauf kam auch der 23 Jahre alte Mann in die Schierker Straße.

Zeuge sieht Gruppe flüchten

Ein weiterer Passant beobachtete eine sechsköpfige Personengruppe, die sich rennend in Richtung Thomasstraße entfernte. Durch das Pfefferspray erlitten die beiden Männer Augenreizungen, die von den eingetroffenen Rettungskräften behandelt wurden.

Der 23-Jährige kam im Anschluss in ein Krankenhaus, in dem seine Stichverletzungen stationär behandelt werden.

Die Polizei konnte in der näheren Umgebung keine Tatverdächtigen aufspüren. Jedoch wurde das mutmaßliche Tatmittel, ein Küchenmesser, auf einem Gehweg im Körnerpark gefunden.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: