Kampf ums Feuerwerk: Zwei Männer prügeln sich im Discounter

Halle (Saale) - Bei zwei Männern in Halle-Ammendorf ging der Streit um Silvesterartikel am Donnerstag in die nächste Runde.

Der Streit brach wohl wegen Feuerwerksartikeln aus. (Symbolbild)
Der Streit brach wohl wegen Feuerwerksartikeln aus. (Symbolbild)  © dpa/Moritz Frankenberg

Wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtete, kam es am Vormittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Grund dafür war ein Streit um Feuerwerkskörper.

Die Männer begannen noch im Laden zu diskutieren und setzten ihren Streit bis zur Kasse fort, wo es dann eskalierte.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Beide Personen schlugen sich gegenseitig, ließen dann aber schnell wieder voneinander ab.

"Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig", hieß es in der Erklärung der Polizei.

Trotzdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, um die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären.

Titelfoto: dpa/Moritz Frankenberg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: