Mann springt vor Polizeiauto: Vier Beamte bei Festnahme verletzt

Ginsheim-Gustavsburg - Bei der Festnahme eines 29 Jahre alten Mannes in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) wurden am vergangenen Samstag vier Polizisten verletzt.

Der Mann war plötzlich vor ein Polizeiauto gesprungen und hatte angefangenen, die darin sitzenden Polizisten zu beleidigen. (Symbolbild)
Der Mann war plötzlich vor ein Polizeiauto gesprungen und hatte angefangenen, die darin sitzenden Polizisten zu beleidigen. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Müller

Was genau passiert ist, schilderte ein Sprecher der südhessischen Polizei am heutigen Montag.

Demnach sprang der Mann gegen 1.30 Uhr am frühen Morgen in der Darmstädter Landstraße plötzlich vor den Streifenwagen. Der Fahrer bremste daraufhin und hielt vor dem 29-Jährigen an, der laut dem Polizeisprecher anfing, die beiden Beamten im Auto zu beleidigen.

Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, griff dieser die Uniformierten unvermittelt an. Erst mit der Unterstützung weiterer Streifenwagen-Besatzungen und unter dem Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray konnte der 29-Jährige überwältigt und festgenommen werden.

Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an
Polizeimeldungen Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung: Mann mit krassem Promillewert grapscht 22-Jährige an

Bei der Festnahme hatte sich der Mann so heftig gewehrt, dass er zwei Polizistinnen und zwei Polizisten leicht verletzte.

Da der Mann offensichtlich unter Drogen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Unter anderem wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eine Strafanzeige gegen den 29-Jährigen eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/Christian Müller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: