Grausamer Fund: Passant findet Katzenleiche ohne Kopf auf Grundstück

Bad Klosterlausnitz - Einen traurigen und zugleich grausamen Fund hat am Sonntag ein Passant in Bad Klosterlausnitz (Saale-Holzland-Kreis) gemacht.

Ein Passant fand auf einem Grundstück eine tote Katze - allerdings fehlte der Kopf des Tieres. (Symbolfoto)
Ein Passant fand auf einem Grundstück eine tote Katze - allerdings fehlte der Kopf des Tieres. (Symbolfoto)  © 123RF/nilsjacobi

Wie die Polizei mitteilte, hatten Unbekannte einen Katzenkadaver auf ein Grundstück in der Köstritzer Straße abgelegt. Doch damit nicht genug: laut Angaben der Beamten fehlte der Kopf des Vierbeiners.

Nach ersten Erkenntnissen könnte zum Abtrennen des Kopfes ein Werkzeug verwendet worden sein, teilten die Ermittler mit.

Ob diese Gräueltat noch zu Lebzeiten an der Katze verübt wurde, oder erst danach, ist aktuell noch nicht bekannt. Was den oder die Täter zu diesem schrecklichen Akt bewegte, ist ebenfalls noch unklar.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Den Angaben nach wurde der Kadaver des Tieres zwischen Samstag und Sonntagmittag auf das Grundstück gelegt.

Der ehemalige Halter der Katze konnte vor Ort nicht ermittelt werden.

Titelfoto: 123RF/nilsjacobi

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: