Schokoladen-Laster geklaut, aber Diebe können süßer Ladung nicht widerstehen

Groß-Gerau/Rödermark - Im Landkreis Groß-Gerau hatten es Diebe auf einen Sattelzug voller Schokolade abgesehen.

Die 32 Paletten mit Schokolade im Wert von mehreren Zehntausend Euro hatten die Diebe in einer Lagerhalle in Rödermark gelagert.
Die 32 Paletten mit Schokolade im Wert von mehreren Zehntausend Euro hatten die Diebe in einer Lagerhalle in Rödermark gelagert.  © Polizeipräsidium Südhessen

Mittlerweile ist es der Polizei allerdings gelungen, die süße Ladung sicherzustellen. Nach den Tätern wird weiter gefahndet.

Ein Sprecher der südhessischen Polizei sagte am heutigen Mittwoch, dass die Diebe am frühen Montagmorgen auf ein Firmengelände in Ginsheim-Gustavsburg eingedrungen waren. Dort konnten die Kriminellen unbemerkt mit dem Laster, der 32 Paletten Schokolade im Wert von mehreren Zehntausend Euro geladen hatte, flüchten.

Vor allem dank der Hinweise eines aufmerksamen Zeugen hatten die Ermittler schon bald eine heiße Spur, die sie zu einer Lagerhalle im 40 Kilometer entfernten Rödermark (Landkreis Offenbach) führte.

Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf
Polizeimeldungen Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf

Dort fanden die Ermittler schnell ein wichtiges Indiz: Vor der Halle lag eine leere Packung Schokolade. Einer der Diebe hatte wohl der Versuchung nicht widerstehen können.

Im Zuge der anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung wurden die Beamten dann wie erwartet fündig: In der Halle befanden sich alle Paletten mit der geklauten Schokolade.

Den gestohlenen Sattelzug entdeckten die Ermittler nur wenige Straßen von der Lagerhalle entfernt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Polizisten die Schokolade wieder an den rechtmäßigen Besitzen.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: