Großalarm: Junge (3) verschwindet plötzlich spurlos von Spielplatz

Immenstadt - Ein dreijähriger Junge hat im Oberallgäu für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.

Statt auf die Rutsche ging der kleine Junge lieber zu sich nach Hause - allerdings ohne jemandem Bescheid zu geben. (Symbolbild)
Statt auf die Rutsche ging der kleine Junge lieber zu sich nach Hause - allerdings ohne jemandem Bescheid zu geben. (Symbolbild)  © jackf/123RF

Der Kleine befand sich am Dienstagvormittag mit seiner Kindergartengruppe auf einem öffentlichen Spielplatz, berichtete die Polizei.

Als es zurück in den Kindergarten gehen sollte, durfte er noch einmal rutschen - doch der Junge verfolgte einen anderen Plan: In einem unbeobachteten Moment verließ er den Spielplatz auf eigene Faust, um nach Hause zu laufen.

Da jedoch unklar war, was mit dem Kind passiert war, wurde ein Großeinsatz bei der Polizei ausgelöst: Diverse Streifen aus den umliegenden Polizeidienststellen wurden zur Suche angefordert.

Nach etwa 20 Minuten gab es Entwarnung: Der Junge wurde wohlbehalten an seinem Haus im Garten angetroffen, unweit des Spielplatzes.

Titelfoto: jackf/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: