Großer Polizeieinsatz im Erzgebirge: Was ist passiert?

Aue - In Aue (Erzgebirge) kam es Donnerstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.

Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz.
Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz.  © Niko Mutschmann

Die Polizei wurde gegen 19 Uhr auf den Postplatz gerufen.

Da sich dort zum Zeitpunkt des Eintreffens mehrere Personengruppen aufhielten, war die Situation unübersichtlich und man ging von einer Massenschlägerei aus.

Wie sich im Laufe des Abends herausstellte, ging es hauptsächlich um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Doch was war geschehen? Offenbar bedrohte eine 25-jährige Deutsche einen 19-jährigen Palästinenser mit einer Softairwaffe. Dieser wurde daraufhin gegenüber der Frau handgreiflich.

Die 25-Jährige musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden, um die Schwere der Verletzungen zu überprüfen.

Währenddessen wurden die Personengruppen getrennt und die Beamten nahmen die Personalien auf. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt dauern noch an.

Auch das Ordnungsamt der Stadt Aue-Bad Schlema war vor Ort.

Originalmeldung: 21. März, 20.24 Uhr; letzte Aktualisierung: 22. März, 6.14 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: