Großfamilien im Streit: Polizei muss Verstärkung anfordern

Northeim - Ein Streit zwischen zwei Schülern eskalierte in Northeim so sehr, dass sich am Ende zwei Großfamilien gegenüberstanden.

Ein Streit unter zwei Schülern eskalierte so sehr, dass sich fast 20 Personen streitlustig gegenüberstanden. (Symbolbild)
Ein Streit unter zwei Schülern eskalierte so sehr, dass sich fast 20 Personen streitlustig gegenüberstanden. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Im Stadtkern von Northeim musste am gestrigen Mittwochabend ein größeres Team der Beamten von der Polizei Northeim ausrücken.

Dort standen sich gegen 17.50 Uhr rund 20 angriffslustige Personen gegenüber. Vorangegangen war ein Streit zwischen zwei minderjährigen Schülern aus den jeweils unterschiedlichen Familien.

Wie die Polizeiinspektion Northeim mitteilte, soll es sich zunächst nur um verbale Streitigkeiten gehandelt haben.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Später hätten sich ein 30 und ein 33 Jahre alter Mann sowie ein Heranwachsender gegenseitig verletzt.

Weil die ersten angerückten Einsatzkräfte nicht nur der Personenanzahl unterlegen waren, sondern sich ebenfalls nicht durchsetzen konnten, wurde Verstärkung angefordert.

Nur durch Unterstützung weiterer Polizeikräfte aus Einbeck und Göttingen war es möglich, die Situation unter Kontrolle zu bekommen und den Streit aufzulösen.

Im Anschluss wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: