Gruppe attackiert Mann (26) mit Messer: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Tötungsdelikt!

Braunschweig - Am Donnerstagabend kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben.

Wer kann Hinweise zu dem Tathergang geben? (Symbolbild)
Wer kann Hinweise zu dem Tathergang geben? (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben der Polizei traf das 26-jährige männliche Opfer in der Innenstadt auf eine dreiköpfige Gruppe. Hierbei handelte es sich um einen 28- und 17-Jährigen sowie um eine 16-jährige Frau.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zwischen den Anwesenden zu einem Streit, bei dem der älteste Beteiligte ein Messer zog und mehrfach auf das Opfer einstach. Der Täter zielte hierbei auch mehrfach auf den Brustbereich des 26-Jährigen, welcher die Stiche mit seinem Arm abwenden konnte. Dadurch erlitt er dennoch einen erheblichen Blutverlust.

Erst als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, ließ der Angreifer von dem Verletzten ab. Mehrere Zeugen folgten den Tatverdächtigen, als diese sich vom Tatort entfernen wollten.

Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!
Polizeimeldungen Nach Schüssen in Rüsselsheim: 45-jähriges Opfer verstorben, Täter weiter flüchtig!

Hierbei wurde eine zivile Fußstreife auf die Situation aufmerksam und forderte den 28-Jährigen unter Vorhalt ihrer Dienstwaffen, sich zu stellen. Seine Begleiter griffen daraufhin die Beamten an und attackierten sie mit Fäusten. Es gelang der Streife jedoch, alle drei Personen zu überwältigen und festzunehmen.

Das Opfer wurde währenddessen erstversorgt und in eine Klinik gebracht.

Gegen die Tatverdächtigen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. Hinweise können unter der 0531/476-2516 weitergeleitet werden.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: