Gruppe greift Trans-Duo in U-Bahn an: Faustschläge und Beleidigungen

Berlin - In der Nacht zum heutigen Freitag sind in Berlin-Reinickendorf zwei Personen von einer Gruppe angegriffen und transfeindlich beleidigt worden.

Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt führt die Ermittlungen. (Symbolbild)
Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt führt die Ermittlungen. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Den Angaben der Polizei zufolge ereignete sich die Tat gegen 22.10 Uhr in einer U-Bahn der Linie U8.

Zeugenaussagen nach sollen der 19- sowie der 21-Jährige während der Fahrt von einer siebenköpfigen Gruppe bedrängt und zu ihrer Geschlechtsidentität befragt worden sein.

Als das Duo am U-Bahnhof Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik ausstieg, soll ihnen die Gruppe gefolgt sein und mit Fäusten auf die beiden eingeschlagen haben.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Anschließend sollen die Tatverdächtigen in Richtung Oranienburger Straße geflüchtet sein.

Alarmierte Rettungskräfte behandelten den 21-Jährigen vor Ort, der Schmerzen im Gesicht hatte. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen an der Nase und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: