Gruppen-Streit am Mainufer endet tödlich: Polizei fahndet mit Hochdruck nach Tätern!

Offenbach am Main - Nach dem schrecklichen Tötungsdelikt an einem 40 Jahre alten Mann infolge einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Gruppen am Offenbacher Mainufer fahndet die Polizei noch immer nach den Tätern.

In diesem Bereich im Offenbacher Stadtteil Bürgel ereignete sich die Tat auf einer Fläche direkt am Mainufer.
In diesem Bereich im Offenbacher Stadtteil Bürgel ereignete sich die Tat auf einer Fläche direkt am Mainufer.  © 5VISION.NEWS

Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt sowie dem Polizeipräsidium Südosthessen hat die Kripo mittlerweile eine Sonderkommission namens "Sommernacht" in die Wege geleitet.

Wie bereits berichtet, gerieten am Samstagabend zunächst zwei Personengruppen lautstark aneinander. Gegen 21.50 Uhr eskalierte die Situation dann plötzlich, als eine der Gruppen, die die Örtlichkeiten zuvor verlassen hatte, zurückkehrte.

In der Folge kam es zu Handgreiflichkeiten, bei der ein 40 Jahre alter Mann so schwer verletzt wurde, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Dort verstarb er nur kurze Zeit später.

Jugendliche erschrecken trächtiges Pferd: Dann taucht Baseballschläger-Mann auf
Polizeimeldungen Jugendliche erschrecken trächtiges Pferd: Dann taucht Baseballschläger-Mann auf

Eine Gruppe flüchtete nach dem Vorfall umgehend vom Tatort am Mainufer. Nach jenen Personen wird nun mit Hochdruck von der Polizei gefahndet. Die Sonderkommission bittet diesbezüglich etwaige Zeugen oder Hinweisgeber, sich dringend unter der Rufnummer 06980981234 zu melden.

Aufgrund der andauernden Ermittlungen können von der Polizei leider keine detaillierteren Informationen gegeben werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: