Schock für Elphi-Besucher in Hamburg! Wasserleiche aus der Elbe gezogen

Hamburg – Der Fund einer Wasserleiche hat am Montagmittag rund um die Hamburger Elbphilharmonie für helle Aufregung gesorgt. Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Großeinsatz aus.

Rettungskräfte bargen die Leiche aus der Elbe.
Rettungskräfte bargen die Leiche aus der Elbe.  © TV News Kontor

Der leblose Frauenkörper sei von Arbeitern der Elbphilharmonie im Bereich des Theaters für das Musical "König der Löwen" im Wasser gesehen worden, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Die Leiche sei schließlich mit der Strömung Richtung Altona getrieben. Dort hätten Fahrgäste einer Fähre den Körper gesichtet, wie ein Polizeisprecher sagte.

Im Bereich des Fischmarktes war die Leiche schließlich von der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser geborgen worden.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Zu Alter und Identität der Frau sowie zum möglichen Todeszeitpunkt konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Die Leiche ist bereits dem Institut für Rechtsmedizin übergeben worden. Zuvor hatte die Bild-Zeitung berichtet.

Mit einem Rettungswagen wurde die tote Frau abtransportiert.
Mit einem Rettungswagen wurde die tote Frau abtransportiert.  © TV News Kontor

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: