In Kurve überholt: Mercedes-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in drei Autos

Hattersheim am Main - Alles wegen eines viel zu waghalsigen Überholmanövers: In Hattersheim hat ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer einen Unfall mit einem Verletzten und vier kaputten Autos verursacht.

Auch der Mercedes des 27-jährigen Unfall-Verursachers war nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden.
Auch der Mercedes des 27-jährigen Unfall-Verursachers war nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden.  © 5VISION.NEWS

Passiert ist der Crash laut einem Sprecher der Polizei gegen 16.15 Uhr am Nachmittag des gestrigen Sonntags im Hattersheimer Stadtteil Okriftel.

Demnach kam der 27-Jährige aus Richtung Eddersheim und wollte im Bereich einer unübersichtlichen Kurve am Ortseingang das vor seinem roten Mercedes fahrende Auto überholen.

Dabei soll er dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und mit dem entgegenkommenden Audi eines 56-jährigen Fahrers aus Hattersheim kollidiert sein.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Dann geriet der Mercedes ins Schleudern und stieß mit zwei weiteren am Straßenrand geparkten Fahrzeugen zusammen, ehe er einige Hundert Meter weiter endlich zum Stehen kam.

Der 27-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, während der Fahrer des Audis in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Drei der in Mitleidenschaft gezogenen Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten - darunter auch der rote Mercedes. Die Höhe des Gesamtschadens kann laut dem Polizeisprecher noch nicht beziffert werden.

Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Außerdem werde ermittelt, inwiefern der Mercedes überhaupt ordnungsgemäß zugelassen war.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: