Messer-Attacke auf 27-Jährigen endet mit schweren Verletzungen: Tatverdächtiger auf der Flucht!

Herne - Die Mordkommission Bochum sucht derzeit nach einem flüchtigen Mann, der einen 27-jährigen Essener am Samstagabend mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Der Tatverdächtige ist nach wie vor auf der Flucht. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige ist nach wie vor auf der Flucht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung berichteten, ereignete sich das versuchte Tötungsdelikt am späten Samstagabend gegen 23.40 Uhr.

Seinen Angaben zufolge habe der 27-Jährige um diese Zeit einen Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal im Bereich der Emscherstraße/Unser-Fritz-Straße gemacht, als er plötzlich von einem Unbekannten angegriffen wurde.

Der Mann ging mit einem Messer auf sein Opfer los und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Essener in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Es besteht keine Lebensgefahr, so die Mitteilung.

Das Polizeipräsidium Bochum richtete eine Mordkommission ein, um den Tathergang aufzuklären. Zudem wurde eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß
  • dunkler Teint
  • Drei-Tage-Bart
  • trug eine schwarze Jacke mit Kapuze auf dem Kopf
  • osteuropäischer Akzent

Mögliche Zeugen können sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0234/9094441 bei der Kriminalwache melden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: