Herrenloser Koffer in Böblinger Einkaufszentrum entdeckt: 500 Menschen evakuiert!

Böblingen - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag das Einkaufszentrum Mercaden in Böblingen wegen eines herrenlosen Koffers räumen lassen.

Das Gelände wurde vorsorglich abgesichert.
Das Gelände wurde vorsorglich abgesichert.  © SDMG / Dettenmeyer

500 Menschen mussten das Gebäude gegen 14.30 Uhr verlassen. Der Koffer sei in dem Gebäude in der Talstraße von einer unbekannten Person abgestellt worden.

Entschärfer des Landeskriminalamts waren vor Ort und durchleuchteten den Koffer mit einem Röntgengerät, wie ein Polizeisprecher sagte.

Darin befanden sich jedoch nur Kleidungsstücke, wie die Polizei später mitteilte. Eine Gefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Im Einkaufszentrum Mercaden kam es zu einem Großeinsatz.
Im Einkaufszentrum Mercaden kam es zu einem Großeinsatz.  © SDMG / Dettenmeyer

Der Bahnverkehr war von dem Einsatz vorerst nicht betroffen. Die in der Nähe befindliche Talstraße war allerdings für den Verkehr gesperrt worden, sodass kein Busverkehr zum Busbahnhof möglich war.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: