Missbrauch von mindestens elf Mädchen: Sexualstraftäter "Boris" gefasst!

Wiesbaden/Kassel - Nur wenige Stunden nachdem die Polizei ein Fahndungsfoto des bislang unbekannten, mutmaßlichen Sexualstraftäters "Boris" veröffentlicht hatte, konnte ein dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Erste Details zu "Boris" wurden ebenfalls bekannt.

Der mutmaßliche Täter war im Internet unter dem Namen "Boris" aufgetreten.
Der mutmaßliche Täter war im Internet unter dem Namen "Boris" aufgetreten.  © Montage: 123RF/teka77, Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Der Zugriff sei am Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr in der Wohnung des Mannes in Marburg erfolgt, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamts in Wiesbaden.

Nach dem Fahndungsaufruf waren etwa ein Dutzend Hinweise eingegangen. Drei von ihnen sollen auf den nun festgenommenen Mann hingewiesen haben. Zu seinen Personalien machte die Polizei zunächst keine Angaben. Jedoch soll es sich um einen 34 Jahre alten Mann handeln, der bislang noch nicht polizeibekannt war.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann mindestens elf Mädchen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, Wiesbaden sowie aus Nordrhein-Westfalen und dem Saarland missbraucht hat.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Über das Internet soll er Kontakt mit seinen Opfern aufgenommen haben. Die Treffen hätten dann oft im Freien stattgefunden. Bei einem dieser Treffen soll dann laut Informationen der "Bild" auch das Foto entstanden sein, mit dem die Polizei nach dem Mann fahndete.

Missbrauchte 34-Jähriger etliche Kinder in Hessen, NRW und dem Saarland? Festnahme in Wohnung

Zwischenzeitlich werde die Wohnung des 34-Jährigen durchsucht. Die Vorführung vor dem Haftrichter soll am morgigen Donnerstag stattfinden. Weitere Informationen behalten sich die ermittelnden Behörden ebenfalls bis dahin vor.

Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen oder möglichen weiteren Betroffenen. Diese können sich unter den Telefonnummern 0800/1108801 oder 0561/910444 sowie per E-Mail an das zuständige Polizeipräsidium Nordhessen wenden.

Ursprungsartikel von 13.25 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.49 Uhr.

Titelfoto: Montage: 123RF/teka77, Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: