Er soll Mädchen Schreckliches angetan haben: Polizei fahndet nach unbekanntem Ekel

Kassel - Es sind bis ins Mark erschütternde Vorwürfe, die ihm gemacht werden - und doch kennt die Polizei ihn bislang nur von einem Foto. Der noch unbekannte Mann soll zahlreiche minderjährige Mädchen mitunter schwer sexuell missbraucht haben.

Die Polizei in Marburg, Mittel- und Nordhessen sucht derzeit mit Hochdruck nach dem Mann, der im Netz mit dem Namen "Boris" auftritt.
Die Polizei in Marburg, Mittel- und Nordhessen sucht derzeit mit Hochdruck nach dem Mann, der im Netz mit dem Namen "Boris" auftritt.  © Montage: 123RF/teka77, Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

In einer Mitteilung vom Mittwochabend gaben die Staatsanwaltschaft in Marburg in Zusammenarbeit mit der Polizei in Nord- sowie Mittelhessen und Marburg bekannt, dass der Mann, der mit dem Namen Boris im Internet aufgetreten sein soll, zahlreiche schreckliche Vergehen auf dem Kerbholz habe.

Ihm wird vorgeworfen, mehrere Mädchen im Alter von elf bis 15 Jahren mitunter schwer sexuell missbraucht zu haben. Zudem sei er im Besitz von kinderpornografischem Material, dass wohl auch im Rahmen seiner Handlungen entstanden sein soll.

Seine Opfer, Kinder und Jugendliche, suchte sich der Unbekannte weitestgehend über Online-Plattformen, tauschte in der Folge sexuelle Inhalte mit ihnen aus. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Seine mindestens elf Opfer, die aus dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, Wiesbaden, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen stammen, überredete er zudem zu treffen, führte dann gegen Zuwendungen sexuelle Handlungen mit den Mädchen durch, wie es im Polizeibericht weiter lautete.

Beschrieben wird "Boris" wie folgt:

  • circa 17 bis 40 Jahre alt
  • circa 1,60 bis 1,80 Meter groß und von schmaler Statur
  • spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent

"Boris" suchte weitestgehend im Internet nach seinen Opfern: Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Aus ermittlungstaktischen Gründen sind seitens der Beamten keine weiteren Auskünfte möglich. Dennoch ist man bei der Staatsanwaltschaft Marburg und der hessischen Polizei mit Hochdruck auf der Suche nach Zeugen: Wer kennt diese Person? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Wer bei diesen Fragen weiterhelfen oder zur Identifizierung und Ergreifung des Mannes beitragen kann, kann sich unter den Rufnummern 0800/1108801 oder 0561/910444 oder per E-Mail an das Polizeipräsidium Nordhessen wenden.

Titelfoto: Montage: 123RF/teka77, Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Mehr zum Thema Fahndung: