Drei Verletzte bei Unfall auf A9: Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz

Schkeuditz - Bei einem Auffahrunfall auf der A9 am Donnerstagmittag wurden drei Personen verletzt.

Bei dem Unfall auf der A9 wurden drei Personen verletzt. (Archivbild)
Bei dem Unfall auf der A9 wurden drei Personen verletzt. (Archivbild)  © dpa/Jan Woitas

Gegen 11.40 Uhr ging der Notruf bei der Polizeidirektion Leipzig ein, dass auf der A9 Richtung München ein Unfall passiert ist.

Ein 57-jähriger Opel-Fahrer musste zwischen der Anschlussstelle Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz aufgrund der Verkehrslage bremsen.

Das bemerkte der hinter ihm fahrende 47-jährige VW-Fahrer aber zu spät, und es kam zum Crash.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

"Durch den Auffahrunfall wurden drei der insgesamt fünf Insassen des Volkswagens verletzt", berichtete Polizeisprecherin Susanne Lübcke.

Für eine schnelle medizinische Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber gerufen, welcher kurz darauf an der Unfallstelle landete.

Ein 13-jähriges Mädchen und ein 18-jähriger Junge mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der dritten Verletzten (18 Jahre) reichte eine ambulante Versorgung aus.

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand.

"Das Autobahnpolizeirevier hat den Unfall aufgenommen und ermittelt gegen den 47-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung", erklärte Lübcke weiter.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: