Magdeburg - In der Nacht auf Donnerstag kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Magdeburger Osten. Die Beamten suchten nach Tatverdächtigen.
Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei in den Herrenkrug alarmiert: Dort brachen bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus ein.
Beim Eintreffen vor Ort konnten die Polizisten zwei Männer ausfindig machen, die beim Anblick der Einsatzkräfte Reißaus nahmen.
Aus diesem Grund feuerte ein Beamter zwei Warnschüsse aus seiner Dienstwaffe ab, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Die beiden Einbrecher kamen aber dennoch davon. Für die Suchmaßnahmen wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der in der Nacht über den östlichen Stadtteilen kreiste.
Bislang wurden die Täter aber noch nicht gefasst.
Genauere Angaben zum Einbruch und ob etwas gestohlen wurde, teilte die Polizei bislang nicht mit. Die Ermittlungen dauern an.