Igitt! Polizei stoppt Transport mit ungekühlten Döner-Spießen

Elmshorn - Am Montag haben Beamte der Bundespolizei einen Döner-Transport in Elmshorn (Schleswig-Holstein) gestoppt.

In dem Transporter fand die Polizei insgesamt zehn ungekühlte Döner-Spieße.
In dem Transporter fand die Polizei insgesamt zehn ungekühlte Döner-Spieße.  © Bundespolizei

Demnach wurden die Polizisten am Bahnhof auf den Transporter aufmerksam, der mehrere Dönerspieße geladen hatte.

Zur Kontrolle des Laderaums öffnete der Fahrer die Türen und gab damit den Blick auf insgesamt zehn Fleisch-Spieße frei. "Nichts Ungewöhnliches", heißt es zunächst im Bericht der Beamten.

Doch dann hätten die Einsatzkräfte bemerkt, dass gar keine Kühleinheit in dem Laderaum verbaut war. Das Gesundheitsamt wurde informiert.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Ein Mitarbeiter des Veterinäramtes ordnete schließlich die Entsorgung der Ware an, da die Temperatur der Spieße ganze sieben Grad von der vorgegebenen Kühltemperatur abwich.

Die Polizei Elmshorn übernahm die weiteren Ermittlungen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz, hieß es.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: